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Zusammenfassung: Vollständig integrierter AEC-Q100-H-Brückentreiber für eine Vielzahl von Automobilanwendungen.
Der Automotive-H-Brückentreiber DRV8242-Q1 von Texas Instruments ist ein AEC-Q100-konformer, vollständig integrierter H-Brückentreiber, der für eine Vielzahl von Automobilanwendungen geeignet ist. Das Gerät bietet Spannungsüberwachung, Lastdiagnose und Schutz vor Überstrom und Übertemperatur. Der DRV8242-Q1-Treiber ist ein bidirektionaler Vollbrückentreiber mit PWM- oder Phasenfreigabesteuerung und wurde auf dem BiCMOS-Hochleistungs-Prozesstechnologieknoten entwickelt. Dieser Kfz-Treiber eignet sich ideal für bürstenbehaftete Gleichstrommotoren, Magnetspulen, Tür- und Sitzmodule, Karosseriesteuermodule (BCM), Gasmotorsysteme und Bordladegeräte.
Der DRV8242-Q1-Treiber bietet drei fest verdrahtete Schnittstellen HW (H) und zwei SPI-Schnittstellen SPI (P) und SPI (S). Der Treiber integriert eine n-Kanal-H-Brücke, einen Ladungspumpenregler, eine geregelte High-Side-Strommessung, einen stromproportionalen Ausgang und eine Schutzschaltung.
AEC-Q100-qualifiziert für Automobilanwendungen:
-40℃~125℃, T(A) Temperaturklasse 1
Verfügbare Dokumentation zur Unterstützung bei der Gestaltung funktionaler Sicherheitssysteme
Betriebsspannungsbereich von 4,5 V bis 35 V (absolutes Maximum 40 V).
Für ein QFN-Gehäuse ist RON_LS + RON_HS = 250-Milliohm-Widerstand
I(OUT) maximal = 6A (QFN)
PWM-Frequenzbetrieb bis zu 25 kHz mit automatischer Totzeitaktivierung
Konfigurierbare Anstiegsgeschwindigkeit und Spread-Spectrum-Taktung für geringe elektromagnetische Störungen (EMI)
Integrierte Strommessung (eliminiert Shunt-Widerstand)
Proportionaler Laststromausgang am IPROPI-Pin
Konfigurierbare Stromregelung
Schutz- und Diagnosefunktionen mit konfigurierbarer Fehlerreaktion (Sperre oder erneuter Versuch)
Lastdiagnose im Aus- und Ein-Zustand, Erkennung offener Lasten und Kurzschlüsse
Versorgungsspannungsüberwachung (VM)
Überstromschutz
Übertemperaturschutz
Fehleranzeige am nFAULT-Pin
Unterstützt 3,3-V- und 5-V-Logikeingänge
Typischer niedriger Ruhestrom von 1,3 µA bei 25 °C
Erhältlich in 3 Varianten – HW (H), SPI (S) oder SPI (P)
Einzelne Vollbrücke im PWM- oder PH/EN-Modus
Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren und Magnetspulen für die Automobilindustrie
Türmodule und Sitzmodule
Karosseriesteuermodul (BCM)
Gasmotorsystem
Auto-Ladegerät